Neue Kamera, neue Kategorie

27.04.2015

11150392_440019432833945_9059781193174227314_nIch habe es getan! Ich darf nun endlich die Fuji X100T mein Eigen nennen.

Man darf viel über den Preis dieser Kamera diskutieren oder auch über den fehlenden Zoom aber das möchte ich alles mal bei Seite lassen. Ich bin es leid, zu jeder Gelegenheit die große und mächtige DSLR mitzuschleppen. Im Gegenzug möchte ich aber viel mehr Fotos machen. Also musste was kleineres und handlicheres her. Nach langer Suche war es dann irgendwann um mich geschehen. Die X100T sollte es sein. Ihr Charme und Ihre Handlichkeit überzeugten mich in erster Instanz. Als ich die Qualität der Bilder sah und die enorme Schärfe gab es keinen Weg, der an diesem Schmuckstück vorbei führen konnte. Ich möchte lernen bewusster zu Fotografieren und ich stehe einfach unglaublich auf den optischen Sucher. Es gibt einfach zuviel Punkte die mich zu diesem Kauf bewegt haben. Natürlich lässt man sich auch gerne von der Retro-Optik verführen und zahlt hierfür unbewusst bewusst einen höheren Preis. Aber scheiß drauf, ich war von Beginn an verliebt in die X100T und das sollte sich auch nicht mehr ändern.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe mit der neuen Kamera auch eine neue Sektion auf der Seite ins Leben gerufen.
-> MISC <-
Hier werden ich in unregelmäßigen Abständen Fotos veröffentlichen, welche wohl dann zu Meist aus der X100T entsprungen sind. Aber auch alles Andere, was kein ganzes Album verlangt allerdings auch zu Schade wäre um nicht geteilt zu werden.

  • Leave a comment

Heimat Next post Heimat