Neujahrsgrillen im THW Bingen

28.01.2016

Flüchtlings- sowie Integrationshilfe könnte vielleicht nie wichtiger sein als zur jetzigen Zeit.

Grund genug für das THW Bingen, das Neujahrsgrillen zum Anlass zu nehmen und den interessierten Flüchtlingen aus der Umgebung das THW nahe zu bringen. Eingeladen wurden Menschen aus den umliegenden Gemeinden mit den verschiedensten Herkünften. Interessantere Bedingungen könnte so ein Abend gar nicht mit sich bringen. Es herrschte ein Reger austausch, ein immenses Interesse aber nicht zu guter Letzt herrschte jede Menge Spaß für alle Beteiligten. Ein wirklich wertvoller Abend der gezeigt hat, dass es gar nicht so schwer ist das Miteinander zu leben und auf andere zuzugehen. Sprachliche und kulturelle Barrieren lassen sich leicht überwinden wenn man offen aufeinander zugeht. Für mich ein wirklich toller Abend der enorm Spaß gemacht hat und der es mehr als Wert war festgehalten zu werden.

  • Leave a comment

Nele Maria Next post Nele Maria